Drei neue Partnerinnen: Mazars Austria wächst und wird weiblicher

Wien, 20. Oktober 2020

Mit jetzt elf Frauen unter ihren insgesamt 14 Partner*innen setzt die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei auf weibliche Führungskräfte

Mit Verena Ziegler, Marlene Horatschek und Theresa Kreuter ernennt Mazars Austria, eine der größten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzleien des Landes, per 20. Oktober drei Mitarbeiterinnen zu neuen Partnerinnen. Damit sind bei Mazars Austria jetzt elf von insgesamt 14 Partner*innen Frauen. Für Peter Wundsam, Managing Partner bei Mazars, ein logischer Schritt: „Die Zukunft ist weiblich. Wenn wir auch künftig als Unternehmen erfolgreich sein wollen, brauchen wir gut ausgebildete und qualifizierte weibliche Führungskräfte. Nur so kommen wir voran.“ Alle Karrieremöglichkeiten bei Mazars Austria unter: www.karriere.mazars.at

Verena Ziegler (geb. 1989) ist Steuerberaterin und seit 2014 bei Mazars Austria. Sie studierte Finanz-, Rechnungs- und Steuerwesen an der FH Wien und Tax Management am FH Campus Wien: „Erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich vor allem durch eine ideale Ergänzung der Fähigkeiten von Männern und Frauen zu einem ausgewogenen Gesamtkonzept aus. In gemischten Teams werden mit Schwung und Elan alle Kräfte für Wachstum und nachhaltigen Erfolg mobilisiert. Umso mehr freut es mich, dass Mazars zukünftig vermehrt auf das Potenzial von weiblichen Führungskräften setzt. Ein großer Erfolgsgarant, den ich im vermehrten Einsatz von weiblichen Führungskräften sehe, ist das Verstärken des „Wir-Gefühls“ im Unternehmen.“

Marlene Horatschek (geb. 1990) ist Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin und seit 2014 bei Mazars Austria. Sie studierte Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien und Tax Management am FH Campus Wien: „Die Selbstverständlichkeit mit der bei Mazars Austria die individuellen Entwicklungspotenziale der einzelnen Personen erkannt und gezielt gefördert werden, ist aus meiner Sicht einer der Schlüsselfaktoren um loyale Führungskräfte aus den eigenen Reihen hervorzubringen, die die Unternehmenspolitik zu 100 Prozent mit- und weitertragen. Eine Differenzierung zwischen weiblichen und männlichen Mitarbeiter*innen ist und war nie ein Thema.“

Theresa Kreuter (geb. 1988) ist Wirtschaftsprüferin und seit 2012 bei Mazars Austria. Sie studierte Wirtschaftsberatung und Unternehmensführung an der FH Wiener Neustadt: „Bei uns im Unternehmen gibt es viele gut qualifizierte und leistungsstarke Frauen. Es freut mich in einem Unternehmen zu arbeiten, in welchem ich mir als Frau keine Gedanken darüber machen muss, dieselben Aufstiegschancen und Möglichkeiten wie meine männlichen Kollegen zu bekommen. Bei Mazars Austria zählen Qualität und Leistungsbereitschaft und dies wird unabhängig vom Geschlecht entsprechend gewürdigt.“

Über Mazars Austria

Mazars Austria ist eine der größten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzleien in Österreich mit Standorten in Wien und Krems. Seit dem Zusammenschluss mit Moore Stephens City Treuhand GmbH Anfang 2020 ist Mazars ein stetig wachsendes Unternehmen mit acht Geschäftsführern und 180 MitarbeiterInnen. Mazars Austria ist eingebunden in eine internationale Partnerschaft aus 40.000 MitarbeiterInnen in 91 Ländern. Weitere Informationen: www.mazars.at