Bereit für Wachstum: Unsere Geschichte

Es ist an der Zeit, mit einer klaren Vision und einer zukunftsgerichteten Denkweise in die Zukunft zu blicken. Wir beabsichtigen genau das zu tun. In einer Zeit voller Herausforderungen und Unsicherheiten haben wir gelernt, widerstandsfähig zu sein, uns anzupassen und strategisch zu planen. Wir sind bereit für die Zukunft und möchten unsere Kund:innen, Stakeholder und Gemeinschaften dabei unterstützen, erfolgreich zu sein und verantwortungsvoll zu wachsen.

 

Die letzten Jahre waren geprägt von einer Reihe herausfordernder Ereignisse, die Unternehmen, Einzelpersonen und Regierungen dazu zwangen, widerstandsfähiger zu werden, sich anpassen zu können und vorauszuplanen, auch in Zeiten der Ungewissheit. Trotz der Widrigkeiten haben wir im Jahr 2023 ein weiteres Jahr mit zweistelligem Wachstum erlebt. Dies zeigt das Vertrauen unserer Kund:innen in unsere Dienstleistungen und unser Streben nach Exzellenz. Wir werden weiterhin an diesen Maßstäben festhalten und uns stets über das erwartete hinaus engagieren - zum Wohl unserer Kund:innen, unserer Mitarbeiter:innen und der Gesellschaft.

Es ist unsere oberste Verantwortung, eine hochwertige, internationale und integrierte Firma aufzubauen, die in der Lage ist, Kund:innen mit konsistenten Methoden und technischer Exzellenz zu bedienen, egal wo sie tätig sind. Als Wirtschaftsprüfer:innen und Berater:innen sind wir uns der entscheidenden Rolle bewusst, die wir in der Vertrauenskette unserer Volkswirtschaften spielen. Unsere Mission ist es klar definiert: Wir möchten unsere Kund:innen sowohl jetzt als auch in Zukunft dabei unterstützen, die richtigen Chancen zu erkennen und zu ergreifen, um ihre Ambitionen zu verwirklichen und durch nachhaltiges, zielgerichtetes Wachstum mehr Erfolg zu erzielen. Mit einer zukunftsorientierten Denkweise bleiben wir immer an der Spitze neuer Entwicklungen und helfen unseren Klient:innen, Mitarbeiter:innen, unserem Unternehmen, dem Planeten und der Gesellschaft als Ganzes, auf Wachstum ausgerichtet zu sein.

 

Im Einklang mit dieser Mission konzentrieren wir uns darauf, zielgerichtet und auf die richtige Weise zu wachsen. Unsere finanzielle Leistung in diesem Jahr war erneut stark. Dies zeigt das Vertrauen unserer Kund:innen in uns und unsere Service-Exzellenz. Im Jahr 2022/2023 verzeichnete unser Unternehmen ein Wachstum von 13 %, mit globalen Umsätzen in Höhe von 2,8 Mrd. € und zweistelligem Wachstum in allen unseren Servicebereichen und geografischen Regionen. Dies gelang alles Dank der Expertise und dem Ehrgeiz unserer über 33.000 Fachkräfte, die dabei geholfen haben, dies zu erreichen, angeführt von unseren über 1.200 Partner:innen in mehr als 100 Ländern.

 

"Es ist nun an der Zeit, in die Zukunft zu blicken und in unserem Unternehmen stehen wir bereit, unsere Kund:innen, Mitarbeitenden und die Gemeinschaft dabei zu unterstützen, neue Erfolgsmöglichkeiten zu schaffen. In den vergangenen Jahren wurden wir mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert, die von uns erforderten, Resilienz zu beweisen und uns anzupassen. Wir sind fest entschlossen, weiterhin ein hochwertiges internationales Firmennetzwerk aufzubauen, das unseren Kund:innen weltweit herausragende Dienstleistungen bietet. Für die Zukunft haben wir ehrgeizige Ziele gesetzt und werden weiter in Talent, Qualität, Nachhaltigkeit und Digitalisierung investieren, um das Beste für unsere Kund:innen zu erreichen. Wir richten auch unseren Fokus darauf, unsere globale Reichweite zu erweitern und sicherzustellen, dass wir ein inklusives und vielfältiges Arbeitsumfeld kultivieren, in dem jede:r sein volles Potenzial entfalten kann."

Peter Wundsam, Managing Partner bei Mazars Austria

Mazars_0792.jpg

 

Für die nächsten Jahre haben wir uns erneut ehrgeizige Ziel gesetzt. Solide Grundlagen sind entscheidend, um unsere Vision zu unterstützen. Deshalb investieren wir gezielt in Bereiche wie Talent, Qualität, Nachhaltigkeit und Digitalisierung. In einem wettbewerbsintensiven Arbeitsmarkt haben wir es uns zur Priorität gemacht, die besten und vielfältigsten Talente anzuziehen, zu halten und zu entwickeln, um den ständig wachsenden Anforderungen unserer Kund:innen gerecht zu werden. Um dies zu unterstützen, haben wir unsere globale Belegschaft um mehr als 3.000 Vollzeitstellen erweitert und unsere Fähigkeiten in kritischen Bereichen wie PCAOB-Expertise, Informationstechnologie, Cybersicherheit und Nachhaltigkeit gestärkt. Im kommenden Jahr freuen wir uns darauf, 139 neue Partner:innen zu begrüßen, von denen 31 % Frauen sind, und werden darauf achten, unsere Partnerschaft mit höchstem Maß an Kompetenz und Vielfalt voranzutreiben.

Erfahren Sie mehr über unsere Strategie und darüber, was uns auf Wachstumskurs bringt.

Weiterlesen